Körperbilder

--->  Wie sehe ich mich und wie sehen mich die anderen?

Wir haben uns mit dem Selbstbewusstsein beschäftigt und das Wort einmal auseinandergenommen. Was bedeutet es für uns und für andere?

Melanie hat mit uns eine tolle Bewusstseinsübung gemacht, wir haben versucht uns mal auf nur einen Sinn (unserer fünf Sinne) zu konzentrieren: Das Riechen, das Hören, das Schmecken, das Fühlen, das Sehen....

Die große Herausforderung des Tages waren die Adjektive, mit denen wir uns und andere beschrieben haben. Wir haben Bodypainting gemacht - uns also wirklich BESCHRIEBEN und uns beschreiben lassen - Was macht uns aus? Was schätzen wir an uns und was schätzen wir am Gegenünber? Das war sogar überraschend, weil wir man es selbst manchmal garnicht so eingeschätzt hat. Es ist toll, ehrliche Freunde zu haben!

Es war herrliches Wetter und wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht. Passend zum Sommer gab es zum Mittagessen eine leichte Tomatensuppe mit Reis und dazu leckere Paprika und Gurke mit Quarkdip.

Ein Danke schön an Edna und Melanie - das war ein toller Tag. Wir freuen uns aufs nächste Mal und bringen viele Mädels mit ;)